Billardcafe

Jeden Sonntag Abend von 18-21 Uhr hat seit über 25 Jahren das Billardcafé in der Kreuzgemeinde geöffnet (außer in den Sommerferien und möglicherweise an Feiertagen).

In geselliger Atmosphäre wird eine  deftige Mahlzeit inklusive Getränk und Nachtisch angeboten, sowie Tee und Kaffee zum Nachholen.

Viele Gäste kommen schon seit Jahren gern, immer wieder und gene begrüßen wir aber auch neue Gäste im Billardcafé. Neben dem Essen besteht auch die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit Tischnachbarn und Mitarbeitenden des Billardcafe`s.

Wir freuen uns über jeden freundlichen Gast.

Viele Jahre fand das Billardcafe` in den unteren Räumlichkeiten der Kreuzgemeinde rund um den namensgebenden Billardtisch statt. Während der Coronazeit mussten wir nicht nur ein Zeit lang ganz pausieren, sondern auch immer wieder das Konzept den Gegebenheiten anpassen. Derzeit (20.11.2022) findet das Billardcafe´ daher noch draußen als Essensausgabe unter dem (geheizten) Carport mit Sitzmöglichkeiten an Bierzeltgarnituren statt, ein winterlicher Umzug wieder in wärmere Umgebung ist aber nicht ausgeschlossen.

Mitarbeit

Getragen wird das Billardcafé von freiwilligen Mitarbeitern, die in teilweise schon jahrelanger treuer Arbeit das leckere Essen selbst frisch zubereiten, die Mahlzeiten ausgeben, für Ordnung sorgen und neben all dem auch noch Zeit für einen kleinen Plausch zwischendurch haben.

Das Billardcafé ist eine schöne Gelegenheit, sich sozial zu engagieren. Mit erfahrenen Mitarbeitern im Team braucht man keine Angst zu haben, überfordert zu sein. Nicht nur von den Mitarbeitern kann man viel lernen, so dass man am Ende des Abends eigentlich immer bereichert nach hause geht.

Wer das einmal ausprobieren möchte, kann gerne einfach einmal als Gast an einem der Sonntage vorbei kommen und dort die Mitarbeitenden ansprechen – oder aber per Mail Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartner Ingo Veit